ZDS-Services - Blog – Technology

4 der größten Marketing-Software-Deals 2020

2020 ist vieles in der Welt passiert, einiges hat man sogar vielleicht nicht mitbekommen. Daher möchten wir mit Ihnen nochmal auf 4 der größten Marketing-Software-Deals des vergangenen Jahres blicken

1. Slack gehört zu den Tools, die als Gewinner der aktuellen Situation hervorgehen, ist im Vergleich zu Microsoft Teams jedoch ein kleiner Player. 2020 kaufte Salesforce das Tool für 28 Mrd. $, vermutlich um Slack zu einem Tool für die Kommunikation zwischen Unternehmen zu machen.

2. Pipedrive, ein SaaS-Tool, welches seine Kunden dabei unterstützt, ihre Sales Schritte im Überblick zu behalten, wurde im November für einen zehnstelligen Betrag (zum Großteil) vom Private-Equity-Unternehmen Vista übernommen.

3. Klarna verarbeitet jeden Tag weltweit über eine Mio. Transaktionen und ist seit einer Finanzierungsrunde in Höhe von 650 Mio. $ um die 10,65 Mrd. $ Wert. Hintergrund ist unter anderem das in den USA wenig verbreitete Zahlungsmodell von Klarna.

4. Zoom ist wohl der größte Gewinner. Während zu Beginn des Jahres 2020 der Aktienkurs bei 60 $ lag, stieg dieser bis hin auf 559 $. Zwar liegt der Aktienkurs nur noch bei rund 349$, so zeigt dies jedoch trotzdem das immense Wachstum von Zoom.

Zum ganzen Artikel kommen Sie über den Button.

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

DMECXO22

Zwei weitere, aufregende Messetage auf der DMEXCO – Digital Marketing Expo & Conference in Köln liegen hinter uns.Wir freuen uns, dass wir nicht nur viele bekannte Gesichter

Weiterlesen »
No more posts to show