ZDS-Services - Blog – KI

Ein mächtiges KI-Tool

Das Unternehmen OpenAI wurde 2015 gegründet und erforscht das Thema künstliche Intelligenz. Seit 2018 arbeitete das Unternehmen an dem ChatGPT, welcher nun veröffentlicht wurde.

Was ist ChatGPT?
🦾 Der ChatGPT ist ein KI-Chatbot-System, welcher Rückfragen erlaubt, Fehler ein gesteht, unangemessene Fragen zurück weißt, Fehler im Phython-Code beheben und vieles mehr.
👩‍💻 Jeder kann den ChatGPT während der Feedback-Phase kostenlos nutzen, da so versucht wird Verbesserungen zu erlangen. Er basiert auf dem Sprachmodell GPT-3, welches auf die Deep-Learning-Technologie, welche mit Algorithmen trainiert.
📂 Viele Unternehmen setzen vermehrt auf das Tool im beruflichen Kontext. Beispielsweise für die Suchmaschinenoptimierung…

SEO mit ChatGPT 🧠
1) SEO-Analyse: Die KI kann eine SEO-Analyse erarbeiten, indem man einen Text kopiert und das Tool explizit darum bittet.
2) Keyword-Recherche: Bei wiederkehrenden Aufgaben kann ChatGPT eine große Hilfestellung bieten und Arbeitsabläufe erleichtern, wie bei der grundlegende Keyword-Recherche.
3) Konkurrenzanalyse: Um aufzufinden mit wem man konkurriert und zu analysieren was andere Seiten gut machen, kann der ChatGPT ebenfalls helfen.
4) Entdecken von fehlenden Sub-Topics: Mithilfe der KI kann ein Unternehmen ermitteln ob der Content ausreichend abgedeckt ist und für Suchende relevant ist.
5) Titel und Meta-Descriptions: Passend für den Content kann das Tool Titel und Meta-Descriptions erstellen, aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Vorgaben genau umgesetzt werden.

Wofür nutzen Sie ChatGPT? Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar.

Teile diesen Artikel

Related Posts

Was bringen Heatmaps?

𝗪𝗮𝘀 𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻 𝗛𝗲𝗮𝘁𝗺𝗮𝗽𝘀? Eine Heatmap ist ein leistungsstarkes Tool 🛠️ zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website. Sie zeigt, welche Bereiche von Besuchern am häufigsten

Weiterlesen »