ZDS-Services - Blog – Metaverse

Inselstaat Tuvalu als erste Nation im Metaverse

Auf den ersten Blick hört sich diese Meldung eher skurril an: Der Inselstaat Tuvalu beginnt als erste Nation sich ins Metaverse zu verlagern. Doch was steckt eigentlich dahinter?

🏝️ Tuvalu liegt im Pazifischen Ozean. Der Inselstaat gehört zu den Nationen, die in Zukunft stark unter der Klimakrise zu leiden haben. Simon Kofe, Außenminister von Tuvalu, geht davon aus, dass seine Nation die Auswirkungen wie steigende Meeresspiegel und Dürren nicht überleben wird. Sollte der Klimawandel unverändert fortlaufen, wird dies bereits in ca. 80 Jahren der Fall sein.

🏝️ Warum der Schritt ins Metaverse? Nach Kofe soll die digitale Version von Tuvalu das kulturelle Erbe erhalten und so vor allem den nachfolgenden Generationen zeigen, wie die Heimat von Tuvalus 12.000 Einwohnern war.

🏝️ Tuvalu ist nicht der einzige Staat der in Zukunft stark mit der Klimakrise zu kämpfen haben wird und könnte somit Vorreiter für ähnliche Projekte werden.

#metaverse

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

Ein mächtiges KI-Tool

Das Unternehmen OpenAI wurde 2015 gegründet und erforscht das Thema künstliche Intelligenz. Seit 2018 arbeitete das Unternehmen an dem ChatGPT, welcher nun veröffentlicht wurde. Was

Weiterlesen »
No more posts to show