ZDS-Services - Blog – Social Media

Instagram Algorithmus: Wie funktioniert Instagram eigentlich?

❓ Fragen wir uns nicht alle wie die Algorithmen auf Social Media Plattformen eigentlich funktionieren? Und wie wählt Instagram eigentlich die Posts aus, die uns angezeigt werden?

💡 Instagram CEO Adam Mosseri gibt nun im Rahmen einer Blog-Reihe Einblicke in die Funktionen des Instagram Algorithmus. Wir haben uns den Blog-Post einmal genauer angeschaut und für alle Social Media Marketing Begeisterten im Folgenden zusammengefasst.

▶️ Die Basis stellt die technologiegestützter Personalisierung dar, die auf verschiedensten Algorithmen, Klassifizierungen und Prozessen beruht.

▶️ Je nach Nutzung der verschiedenen Bereiche der App sieht der Nutzer was ihn am meisten interessiert.

▶️ Die Reihenfolge der angezeigten Beiträge wird bestimmt durch so genannte Signale, wie z.B. alle Interaktionen mit bestimmten Beiträgen und Profilen.

▶️ Die 5 wichtigsten Interaktionsarten im Feed sind: Ansichtszeit, Kommentare, Likes, Bookmarks und Klicks auf Profilbilder.

▶️ In Explore ordnen sich die Beiträge auf Grundlage der bisherigen Beitragsinteraktionen mit ähnlichen Inhalten.

🔜 Weitere Hintergrundinfos sollen laut Instagram bald folgen!

Den ganzen Blog-Beitrag von Instagram können Sie über den Button lesen. 

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

No more posts to show