ZDS-Services - Blog – E-Commerce

Shoppen wir bald über Whatsapp?

Was sich in Deutschland noch ganz weit weg anhört wird in Indien jetzt zur Realität. Wir werfen einen genaueren Blick auf diesen Meilenstein. 👀

🛒 Die Partnerschaft zwischen Jio, einem indischen Onlinesupermarkt, und Whatsapp besteht wohl schon seit 2020. Mit der neuen Funktion des Messengers sollen nun die Nutzer die Möglichkeit bekommen Ihre Einkäufe dort per Nachricht zu tätigen.

🛒 Und wie startet man einen Chat, in dem man seine Einkäufe bestellt? Wie jedes andere Gespräch auch: „Hi“. Danach wird man dann nicht etwa auf eine Website weitergeleitet, sondern auch der Kaufprozess wird im Chat abgewickelt.

Wie sich Whatsapp in Zukunft entwickeln wird bleibt abzuwarten. Während The Verge spekuliert, dass Whatsapp sich zur Super-App entwickeln will, merkt t3n an, dass die letzten Updates eher weniger in diese Richtung gingen.

#retail #whatsapp #onlineshopping #ecommerce

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

No more posts to show