ZDS-Services - Blog – E-Commerce

Spannende Entwicklung im Payment Bereich des E-Commerce-Sektors

Eine aktuelle Studie des EHI gibt derzeit interessante Einblicke in die Entwicklung der genutzten Bezahlarten bei Online-Käufen. Für diese Forschung wurden nicht nur die Daten von 104 Online-Handelsunternehmen ausgewertet, sondern auch 55 Unternehmen zur Strategie im eigenen Shop befragt. 🛒

Hier die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

➡️ Mit 30,4 % des Umsatzes bleibt der Kauf auf Rechnung weiterhin die beliebteste Bezahlmethode der Deutschen, verliert jedoch 2,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr.

➡️ PayPal verzeichnet mit 24,9 % ein Wachstum von starken 4,7 Prozentpunkten. Nach Angaben der Händler nutzen vor allem Neukunden PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode.

➡️ Auch der Umsatz an Kreditkartennutzungen im E-Commerce steigt mit einem Plus von 1,3 Prozentpunkten auf 11,8 %.

In Zukunft wird es spannend zu sehen sein, welche Rolle Zahlungsarten wie Amazon Pay einnehmen werden.

Den ganzen Artikel mit weiteren spannenden Insights finden Sie über den Button.

#ECommerce #Payment

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

Ein mächtiges KI-Tool

Das Unternehmen OpenAI wurde 2015 gegründet und erforscht das Thema künstliche Intelligenz. Seit 2018 arbeitete das Unternehmen an dem ChatGPT, welcher nun veröffentlicht wurde. Was

Weiterlesen »
No more posts to show