ZDS-Services - Blog – E-Commerce

Spannende Entwicklung im Payment Bereich des E-Commerce-Sektors

Eine aktuelle Studie des EHI gibt derzeit interessante Einblicke in die Entwicklung der genutzten Bezahlarten bei Online-Käufen. Für diese Forschung wurden nicht nur die Daten von 104 Online-Handelsunternehmen ausgewertet, sondern auch 55 Unternehmen zur Strategie im eigenen Shop befragt. 🛒

Hier die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

➡️ Mit 30,4 % des Umsatzes bleibt der Kauf auf Rechnung weiterhin die beliebteste Bezahlmethode der Deutschen, verliert jedoch 2,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr.

➡️ PayPal verzeichnet mit 24,9 % ein Wachstum von starken 4,7 Prozentpunkten. Nach Angaben der Händler nutzen vor allem Neukunden PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode.

➡️ Auch der Umsatz an Kreditkartennutzungen im E-Commerce steigt mit einem Plus von 1,3 Prozentpunkten auf 11,8 %.

In Zukunft wird es spannend zu sehen sein, welche Rolle Zahlungsarten wie Amazon Pay einnehmen werden.

Den ganzen Artikel mit weiteren spannenden Insights finden Sie über den Button.

#ECommerce #Payment

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

DMECXO22

Zwei weitere, aufregende Messetage auf der DMEXCO – Digital Marketing Expo & Conference in Köln liegen hinter uns.Wir freuen uns, dass wir nicht nur viele bekannte Gesichter

Weiterlesen »
No more posts to show