ZDS-Services - Blog – Technology

Wachstum des PC-Marktes 2020

Zum Wochenende möchten wir mit Ihnen auf diese interessante Meldung blicken: Der PC-Markt verzeichnete 2020 das größte Wachstum seit 10 Jahren. Der Grund dafür ist ebenso spannend wie offensichtlich. 💻📈👀

Das vergangene Jahr wurde durch die Pandemie zum große Homeoffice Jahr. Für das dauerhafte Arbeiten und Lernen von zu Hause aus werden moderne, leistungsstarke Rechner benötigt, was dem PC-Markt zu einem großen Teil zu seinem Wachstum verholfen hat.

Aber nicht nur für das Homeoffice wurden fleißig PCs gekauft. Auch bei den Gaming-PCs kam es im vergangenen Jahr zu einem Verkaufsrekord. Die größte Steigerung des Umsatzes konnte übrigens Apple verzeichnen.

Es bleibt spannend zu sehen, wie sich dieser Trend in 2021 entwickeln wird, wenn vermehrt Unternehmen vielleicht sogar langfristig auf Homeoffice setzen.

Über den Button gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Teile diesen Artikel

Related Posts

INP: Update von Google

Google ersetzt FID in den Core Web Vitals durch INP, eine neue Kennzahl mit unterschiedlichen Zielwerten. Website-Betreiber sollten sich mit INP befassen, um die Reaktionsfähigkeit

Weiterlesen »