ZDS-Services - Blog – Google

Was suchte Deutschland im Oktober?

Nachdem wir vor drei Wochen bereits auf die Top-Suchanfragen im September geblickt haben, haben wir dies nun auch für den Oktober getan. Was war im Oktober von Relevanz, was hat Deutschland bewegt? Der Google Blog „The Keyword“ verrät es uns. Hier die wichtigsten Erkenntnisse kurz zusammengefasst:

💬 Der Suchbegriff „whatsapp störung“ war der Top-Aufsteiger im Oktober. Zum Vergleich: selbst Dauerrenner „wetter“, wurde weniger gesucht. Hintergrund war der mehrstündige Ausfall Anfang Oktober.

🎃 Ebenfalls unter den Top-Aufsteigern war das Thema Halloween, wobei das Interesse nach Verkleidungen in diesem Jahr doppelt so hoch war, wie im vergangenen Jahr.

👻 Interessantes zum Thema Kostüme: je nach Landkreis wurden andere Kostüme gesucht. Das meistgesuchte Kostüm stammt aus der Serie Squid Game. Unter den Verkleidungen für unsere flauschigen Vierbeiner 🐶 war dieses Jahr die Spinne das meistgesuchte Kostüm.

🎄 Vorbereitung ist das A und O in der Weihnacht- und Vorweihnachtszeit: Im vergangenen Oktober konnten Adventskalender ein Wachstum von 160 % verzeichnen.

🤔 Was erwarten Sie diesen Monat in den Google Trends? Lassen Sie es uns gerne in den Kommentaren wissen!

👉 Den gesamten Blogpost von Google finden Sie hier:

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Related Posts

DMECXO22

Zwei weitere, aufregende Messetage auf der DMEXCO – Digital Marketing Expo & Conference in Köln liegen hinter uns.Wir freuen uns, dass wir nicht nur viele bekannte Gesichter

Weiterlesen »
No more posts to show