ZDS-Services - Blog – Technology

So surft die Jugend von heute

Tablets werden bei Jugendlichen zunehmend beliebter – dies ergab eine aktuelle Forschung der Postbank, für welche 1.000 Deutsche im Alter von 16 bis 18 Jahren befragt wurden. Hier die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

📱 Das Smartphone ist und bleibt mit einer Nutzung von 95 % (Wachstum von 4 %) das beliebteste Gerät der Jugendlichen für die Internetnutzung. Es folgt der Laptop mit 54 % (Wachstum von 1 %). Während beim Smartphone und Laptop das Wachstum eher überschaubar ist, konnte das Tablet ordentlich an Beliebtheit gewinnen. Während im Vorjahr die Tablet-Nutzung bei 42 % lag, stieg diese in diesem Jahr um 11 Prozentpunkte auf 53 %.

🖥️ Auch interessant: Von den 168 Stunden, die eine Woche nun mal so hat, verbringen die Jugendlichen durchschnittlich 67,8 Stunden online, davon 39 Stunden mit dem Smartphone. Runtergerechnet sind das 9,69 Stunden, die täglich im Internet verbracht werden.

👩🆚👦 Die Studie zeigt auch, dass die Beliebtheit der Geräte vom Geschlecht abhängig sind. Während 98 % der Mädchen zum surfen ein Smarthone nutzen, sind es bei den Jungen nur 92 %. Desktop-PCs hingegen werden von 54 % der Jungen und nur 23 % der Mädchen genutzt.

#Studie #jugendliche #Internetnutzung

Teile diesen Artikel

Compartir en facebook
Compartir en twitter
Compartir en linkedin
Compartir en pinterest
Compartir en print
Compartir en email

Related Posts

No more posts to show